Erfahrungsbericht und Praktikumsbericht Leon N. (16 J.) Jänner 2023

2. Februar 2023

Ich habe ADS. Dar­um habe ich 2022 eine Neu­rofeed­back­the­ra­pie und Bio­feed­back­the­ra­pie gemacht.

Mei­ne Mei­nung zur Neu­rofeed­back­the­ra­pie und Bio­feed­back­the­ra­pie gegen mei­ne Aufmerksamkeitsstörung:

„Man kann mehr als man denkt!“

  • Rech­nen und Schrei­ben fällt mir leich­ter als früher.
  • Ich kann mich viel bes­ser kon­zen­trie­ren und lernen.
  • Die Haus­übun­gen kann ich auch schnel­ler machen.
  • Ich fürch­te mich nicht mehr vor Prü­fun­gen und habe bes­se­re Noten.
  • Ich kann mich entspannen.
  • Ich glaubt wie­der an mich und weiß, dass ich die Schu­le gut schaf­fen kann.
  • Ich kann schnel­ler Ent­schei­dun­gen treffen.

Ich habe nach mei­ner The­ra­pie auch ein kur­zes Prak­ti­kum bei Neu­ron gemacht. Es war sehr inter­es­sant. Es waren vie­le Leu­te da und ich habe mit­ge­hol­fen alles her­zu­rich­ten. Am Abend habe ich dann die Sen­so­ren gerei­nigt. Jetzt ken­ne ich mich schon sehr gut aus!

Leon. L.